Mittwoch, 29.03.2017 05:20 Uhr

Die grösste Party des Festivals: New Order in Roskilde

Verantwortlicher Autor: Norbert Dewender Roskilde, 04.07.2016, 13:20 Uhr
Presse-Ressort von: Norbert Dewender Bericht 5518x gelesen
New Order überzeugen mit Musik und Videoeffekten
New Order überzeugen mit Musik und Videoeffekten  Bild: Norbert Dewender

Roskilde [ENA] Sechs Jahre, nachdem 4/5 der jetzigen Besetzung unter dem Namen Bad Lieutenant in Roskilde zu sehen war, begeistern New Order auf der Arena-Stage das junge wie alte Publikum gleichermassen mit einem Querschnitt aus ihrem Repertoire und Songs aus ihrem letzten hochgelobten Album "Music Complete".

Nachdem Intro, welches wegen der dort enthaltenen Filmausschnitte von Leni Riefenstahl's Film über die olympischen Spiele 1936 in der englischen Presse gerade kontrovers diskutiert wird, startete mit der Single Singularity die größte Party des diesjährigen Festivals. Das Video enthält Auszüge aus dem deutschen Film B-Movie über das Berlin der 1980er Jahre, der im vergangenen Jahr für internationale Furore gesorgt hatte. Danach gab es mit Joy Division's "Ceremony", der New Order's erste Single 1981 war, und "Your Silent Face" Songs aus der frühen Phase der Band.

Den größten Beifall gab es beim letzten Song

Im weiteren Verlauf wurden eine weitere aktuelle Single "Tutti Frutti", "Bizarre Love Triangle", "Waiting for the Sirens' Call" in einem tanzbaren Remix, "Plastic", ein weiterer Song aus dem letztjährigen Album, und zum Schluss die Klassiker "The Perfect Kiss", "True Faith", "Blue Monday" und "Temptation" vorgetragen. Bei der Zugabe gab es für Joy Division's "Love will tear us apart" den größten Applaus. Links: http://www.roskilde-festival.dk/ http://www.neworder.com/ http://new-order.eu/

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.